Weingut

Familie Häußer

Konrad Häußer
Konrad
ist seit 1979 Weinbautechniker (Weinbauschule Weinsberg) und seit seiner Jugend leidenschaftlicher Wengerter. Er ist unser Ideengeber Nr. 1 mit Vorliebe fürs Detail und für altertümliche Gegenstände.

Konrad liebt die Arbeit im Wengert, ist aber auch in unserer Weinstube immer für die Gäste da.

Martina Häußer
Bei Martina laufen die Fäden zusammen, sowohl im Betrieb als auch in der Familie. Sie ist verantwortlich für Büro und Verkauf, die Organisation von Festen und der Weinstube. Sie legt Wert auf eine saisonale und vielseitige Speisekarte und bereitet die meisten Gerichte selbst zu.
Sie ist Ansprechpartnerin für private Feste und Betriebsfeiern auf dem Weingut. 
Chrissi Häußer
Christian
wusste schon im Kindergartenalter, dass er in die Fußstapfen seines Vaters treten möchte.
Nach dreijähriger Ausbildung zum Winzer und anschließendem Studium an der FH Geisenheim ist er seit Sommer 2013 Oenologe.
Er unterstützt unseren Familienbetrieb vorwiegend im Keller und sorgt auch im Weinberg für „frischen Wind“. Zusätzlich arbeitet er in einer großen Privatkellerei, wo er neue Erfahrungen sammelt. 

 

Julian Häußer
Für Julian stand schon lange fest, dass seine berufliche Zukunft eher im technischen Bereich liegen könnte. Ende 2014 hat er erfolgreich sein Maschinenbau- Studium abgeschlossen und legt zur Zeit mit einem Masterstudiengang nach. Dennoch können wir auf ihn zählen, wenn tatkräftige Unterstützung gebraucht wird.

 

Carolin Häußer
Carolin hat 2014 ihr Abitur gemeistert und arbeitet zur Zeit beim Roten Kreuz im FSJ. Bei Weinfesten ist sie gerne dabei und kann die Kunden schon sehr gut beraten. In der Weinstube hilft sie gerne in der Küche.
Vieles unter einen Hut zu bekommen, ist ihre Leidenschaft: Wettkampfsport im örtlichen Sportverein, Gesangsunterricht, Klarinettenspiel bei der Stadtkapelle und ihre Tätigkeit als Mitglied im Jugendgemeinderat.