Weingut

Neuigkeiten

WEIN DES MONATS.

Posted on


Wir sind zwar etwas spät dran, aber niemals zu spät für unseren Wein des Monats. Dieses Mal steht unser Müller-Thurgau auf dem Plan.
.
Herkunft: Schon über 100 Jahre ist es her, dass die Rebsorte Müller-Thurgau in der Forschungsanstalt Geisenheim gezüchtet wurde. Vielleicht hat der ein oder andere schon mal was vom Rivaner gehört – das ist die gleiche Rebsorte. Man dachte nämlich viele Jahre, dass es sich um eine Kreuzung aus Riesling & Silvaner handeln würde. Jedoch kam Jahre später heraus, dass die Kreuzungspartner Riesling & Madeleine royale sind
.
Sensorik: Im ersten Moment macht unser Müller-Thurgau einen grasigen Eindruck & duftet nach Zitrone, Limetten & Zitronenmelisse. Im Mund ist er spritzig, frisch & hat Aromen von Zitrone & Orange. Seine dezente Säure harmoniert sehr gut mit der angenehmen Süße.
.
Passend zu: Durch das tolle Süße-Säure-Spiel passt unser Müller-Thurgau hervorragend zur asiatischen Küche, zum Beispiel ein Gemüse-Kokos-Curry.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.