Weingut

Muskat-Trollinger Rosé

Expertise

 

Muskat-Trollinger ist bekannt für sein vollkommenes Bouquet. Beim Ausbau unseres Muskat-Trollinger Rosés legen wir  großen Wert auf genau diese Entfaltung.

Mit seiner hellroséfarbenen Erscheinung, inklusive orange schimmernden Reflexen im Licht, zeigt er sich im Glas sehr schön.

In der Nase erkennt man frische sommerliche Früchte, wie Pfirsich, Nektarine und Erdbeere. Besonders Holunderblüte tritt in Vordergrund.

Geschmacklich ist der Muskat-Trollinger-Rosé ein Highlight. Die Aromen aus der Nase lassen sich auch im Mund erkennen und die frische, gut eingebundene Säure steht mit der Restsüße in guter Balance. Der Wein ist durch seine leichte und frische Art der perfekte Begleiter für den Sommer.

Analyse

 

Zucker: 16,2 g/l
Säure: 5,0 g/l
Alkohol: 12 vol.-%
Trinktemperatur: 9-11 °C