Weingut

Neuigkeiten

Endlich.

Posted on

Die letzten drei Wochen vergingen wie im Flug. Die Weinstube im Sommer & der erste Sommertreff sind vorbei & wir alle sind super glücklich wie gut alles geklappt hat. Jetzt steht die anstrengendste Zeit des Jahres bevor – die Traubenernte🍇✂️ Zudem ist es aber auch die schönste Zeit des Jahres. Wir ernten das Resultat all unserer Mühen und vielen Stunden Arbeit der letzten Monate, die sich nun auszahlen. Zugleich ernten wir die Basis unserer Traubenmoste, welche sich in den nächsten Wochen, Monaten & Jahren zu wundervollen Weinen entwickeln werden. Heute haben wir mit Chardonnay begonnen, welcher nun zu Sektgrundwein weiterverarbeitet wird🥂 Zusätzlich standen Acolon & Dornfelder auf dem Plan. Es bleibt spannend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.