Weingut

Neuigkeiten

Grappa?

Posted on

Vergangene Woche haben wir die wahrscheinlich schönsten Gewürztraminer-Trauben jemals geerntet. Mal sehen, vielleicht gibt es bald nicht nur Gewürztraminer als Wein sondern auch Grappa aus Gewürztraminer-Trester

Danke.

Posted on

Wir bedanken uns bei allen Gästen und Mitarbeitern für die letzten zwei Wochen. Die Abende mit euch waren mal wieder sehr schön & wir hoffen, dass es euch genau so gefallen hat wie uns.
Jetzt können wir uns ganz auf die Weinlese konzentrieren und freuen uns auf die kommenden Wochen🍇✂️

Blubberwasserlese.

Posted on

Damit wir die nächsten Jahre weiterhin leckeres Blubberwasser für euch haben, stand diese Woche die Lese von Schwarzriesling, Spätburgunder & Chardonnay für Sektgrundwein an. Zudem haben wir Weißburgunder, Chardonnay & Muskateller vorgelesen.
Heute geht‘s weiter mit der Weinstube & wir freuen uns schon auf die kommenden Tage mit euch👋🏻

Wir gehen herbsten.

Posted on

Keine Ruhe an den Ruhetagen.
Parallel zur Weinstube steht dieses Jahr die Weinlese an. Gestern haben wir den Hof und den Keller vollends startklar gemacht und heute geht’s zum ersten Mal mit unseren fleißigen Helfern raus in Wengert.
Wir freuen uns schon auf unsere fünfte Jahreszeit und ihr hoffentlich auch 🍇✂️

Vorbereitungen.

Posted on

Die Vorbereitungen laufen. Am Freitag öffnen wir unsere Weinstube. Kommt vorbei und genießt bei leckeren Speisen & einer großen Auswahl an unseren Weinen die kommenden Spätsommerabende.
Geöffnet ist von 31.8.-2.9. & von 6.9.-9.9., donnerstags bis samstags ab 16:00 Uhr, sonntags ab 11:00 Uhr.

Leider haben wir diesen Sommer einen zeitweisen Engpass im Personal. Um trotz dessen lange Wartezeiten zu vermeiden, können die Getränke zu den Stoßzeiten an der außen eingerichteten Bar selbst geholt werden.
Wir danken jetzt schon für euer Verständnis & freuen uns auf euch🍷

Sommerbesen

Posted on

Der Spätsommer kündigt sich an und es wird wieder einmal Zeit für unseren Sommerbesen. Es erwarten euch leckere, hausgemachte Speisen und eine große Auswahl unserer Weine bei mediterranem Ambiente auf unserem Weingut. Auch unsere beliebten Weincocktails Rhabarbara und Pfirsiglinde sind mit dabei. Kommt vorbei und genießt die letzten warmen Tage mit Freunden und Familie. Wir freuen uns auf euch.

Öffnungszeiten:

Wir öffnen von 31.08.2019 bis 09.09.2018 unsere Türen.

Donnerstag bis Samstag ab 16:00 Uhr

Sonntag ab 11:00 Uhr

Pfirsiglinde und Rhabarbera

Posted on

Ihr habt genug von Aperol & Hugo? Ihr wollt endlich mal was anderes probieren, um euch an einem warmen Abend auf dem City Treff abzukühlen. Dann kommt bei uns am Weinbrunnen auf dem Marktplatz Winnenden vorbei & probiert unsere neuen Cocktails. Pfirsiglinde & Rhabarbera warten auf euch

Alles summt, brummt und flattert.

Posted on

Mittlerweile blüht auch unsere kleine Blumenwiese und das große Insektenhaus erwacht zum Leben.

Weinstube geöffnet.

Posted on

Seit gestern haben wir wieder unsere Weinstube für euch geöffnet. Bis nächste Woche Sonntag könnt ihr mit leckeren Speisen und den passenden Weinen schöne Abende mit eurer Familie und Freunden genießen. Dem schönen Wetter entsprechend, haben wir auch draußen für Sitzmöglichkeiten gesorgt und den Hof sommerlich hergerichtet. Kommt vorbei! Wir freuen uns.

Der Frühling ist da.

Posted on

Die Weinberge erwachen. Bei den frühlingshaften Temperaturen fängt alles an zu blühen & es wird endlich wieder bunt. Eine der ersten Blumen ist die Weinbergs-Traubenhyazinthe.