Weingut

Neuigkeiten

Glühwein.

Posted on

Was trinkt man am besten wenn es draußen kalt wird? Natürlich Glühwein! 🍷🔥
Am Wochenende eröffnen wir in Winnenden auf dem Weihnachtsmarkt mit euch die Glühwein-Saison. Doch wir helfen euch über das Wochenende hinaus durch die kalte Jahreszeit. Dieses Jahr neu, ist unser roter Winzerglühwein nicht nur in 3 Liter und 5 Liter Bag-in-Box erhältlich, sondern auch in der schönen 0,75 Liter Flasche. Eignet sich auch super als Geschenk🎄
Auf dass bald der erste Schnee fällt❄️

AWC Vienna.

Posted on

Wir freuen uns riesig, dass wir auch dieses Jahr bei der AWC Vienna ausgezeichnet wurden🎉🥂
Gold gab es für unseren 2015er Spätburgunder & den 2017er Muskat-Trollinger Rosé. Silber haben das 2013er Cuvée Carolin, der 2017er Weißburgunder & unser 2015er Muskat-Trollinger Rosé Sekt erhalten. Am 25.11. habt ihr die Gelegenheit bei unserem Weinprobiertag all diese Weine & noch viele mehr zu verkosten. Wir freuen uns schon auf euch🍷

Die kalten Jahreszeiten.

Posted on

Etwas verspätet kommt allmählich Herbststimmung auf. Langsam geht es spürbar auf die kalten Jahreszeiten zu und die Felder zwischen Höfen, Hertmannsweiler & Winnenden sind in Nebel getaucht. Was für ein wunderschöner Morgen.

Fertig.

Posted on

Fertig.
Wir sind fertig.
Die Presse wurde ein letztes Mal geputzt, die Eimer & Scheren sind verräumt, die Tanks sind bis oben hin voll, der Schlepper hat alles gut überstanden & wir auch. Es war eine wunderschöne Lese mit den schönsten Trauben. Seid gespannt auf das Ergebnis.
Danke an alle helfenden Hände & bis zum nächsten Mal 🍇✂️🍁🍷

                    

Keller ahoi.

Posted on

Im Keller geht‘s ab. Mittlerweile ist der herrliche Duft der Weinlese auf dem ganzen Hof & im Keller angekommen. Die Tanks blubbern vor sich hin & die Maischegärung ist in vollem Gange. Nächste Woche ist Endspurt angesagt und wir freuen uns auf die letzte Woche der Ernte im Jahr 2018.

Danke.

Posted on

Es ist an der Zeit uns bei unseren fleißigen Helferchen für die letzten Wochen zu bedanken. Schön, dass wir jedes Jahr aufs Neue auf euch zählen können. Der Großteil ist geschafft, aber jetzt lasst uns noch gemeinsam die letzten paar Lesetage genießen bevor diese schöne Zeit schon wieder vorbei ist.
Danke❤️

Grappa?

Posted on

Vergangene Woche haben wir die wahrscheinlich schönsten Gewürztraminer-Trauben jemals geerntet. Mal sehen, vielleicht gibt es bald nicht nur Gewürztraminer als Wein sondern auch Grappa aus Gewürztraminer-Trester

Danke.

Posted on

Wir bedanken uns bei allen Gästen und Mitarbeitern für die letzten zwei Wochen. Die Abende mit euch waren mal wieder sehr schön & wir hoffen, dass es euch genau so gefallen hat wie uns.
Jetzt können wir uns ganz auf die Weinlese konzentrieren und freuen uns auf die kommenden Wochen🍇✂️

Blubberwasserlese.

Posted on

Damit wir die nächsten Jahre weiterhin leckeres Blubberwasser für euch haben, stand diese Woche die Lese von Schwarzriesling, Spätburgunder & Chardonnay für Sektgrundwein an. Zudem haben wir Weißburgunder, Chardonnay & Muskateller vorgelesen.
Heute geht‘s weiter mit der Weinstube & wir freuen uns schon auf die kommenden Tage mit euch👋🏻

Wir gehen herbsten.

Posted on

Keine Ruhe an den Ruhetagen.
Parallel zur Weinstube steht dieses Jahr die Weinlese an. Gestern haben wir den Hof und den Keller vollends startklar gemacht und heute geht’s zum ersten Mal mit unseren fleißigen Helfern raus in Wengert.
Wir freuen uns schon auf unsere fünfte Jahreszeit und ihr hoffentlich auch 🍇✂️